Ausflug nach Bietigheim-Bissingen

Am 9. Mai 2019 findet ein Ausflug in die Altstadt von Bietigheim-Bissingen statt. Anmeldungen bitte bis 3. Mai. Kosten: ca. 4,- Euro.

Treffpunkt: 09.05., S-Bahn Sommerrain, 12:30 Uhr

Im Jahr 789 wird der Ort Bietigheim-Bissingen schon urkundlich erwähnt. Viele schöne alte Gebäude wie das Rathaus, die Lateinschule, das Hornmoldhaus und viele mehr sind noch erhalten.

Malerische Gassen, Plätze und Brunnen sind zu sehen, aber auch Skulpturen und Plastiken aus neuerer Zeit.

Unsere Stadtführerin Hanna Hornmold, die Tochter des ehemaligen Vogtes, wird uns in die Zeit der Renaissance entführen. Die Führung dauert ca. 1,5 h, anschließend stärken wir uns in einem Café in der Altstadt. Rückkehr nach Cannstatt wird gegen 18:30 sein. 

Anmeldung unter Tel. 85 20 70 oder über die Listen in den Foyers unserer Kirchen bis spätestens 3. Mai.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Ihnen.

Brigitte Nägele