Sommerrainkirche

Eine Kartenübersicht von Google Maps finden Sie --> hier

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahn: S2 oder S3 Haltestelle Sommerrain
Von Stuttgart kommend müssen Sie erst noch unter den S-Bahn-Gleisen auf die andere Seite wechseln. Von dort biegen Sie am Albertus-Magnus-Gymnasium in den Narzissenweg ein. Dann biegen sie rechts ab und gleich wieder links in den Schneeglöckleweg. Am Ende der Straße befindet sich die Sommerrainkirche.

U-Bahn: U2 Haltestelle Hauptfriedhof
Von dort sind es noch ca. 11 Minuten Fußweg: Haltestelle in Richtung Cannstatt verlassen und links in den Fußweg abbiegen Richtung Sophie-Tschorn-Straße. Am Ende der Straße rechts in die Lehmfeldstraße abbiegen, dann links in die Schmidener Str. und nach ein paar Metern rechts in "Auf der Gans". Dann die nächste rechts und anschließend links in den Mimosenweg. Dort stoßen Sie direkt auf die Sommerrainkirche. Der Eingang zur Kirche und der Eingang zum Pfarramt befinden sich ums Eck im Schneeglöckleweg.

Mit dem Auto:

Aus Stuttgart kommend: In Bad Cannstatt am Wilhelmsplatz links abbiegen und bis zum Ende der Wilhelmstraße gerade aus fahren. Dann rechts abbiegen und der Straße immer gerade aus folgen Richtung Fellbach Schmiden. Ca. 400 m nach der Stadtbahn-Haltestelle "Gnesener Straße", kurz vor der Stadtbahn-Haltestelle "Obere Ziegelei", rechts abbiegen in "In den Ringelgärten" - Richtung Sommerrain. Der Straße folgen bis zur S-Bahn-Haltestelle "Sommerrain". Dort links abbiegen in den Narzissenweg, am Ende der Straße rechts abbiegen und kurz danach gleich wieder links in den Schneeglöckleweg. Nach einigen Metern ist bereits die Sommerrainkirche zu sehen. Der Eingang zur Kirche und der Eingang zum Pfarramt liegen im Schneeglöckleweg, der Parkplatz befindet sich ums Eck im Mimosenweg.

Aus Fellbach kommend: In Fellbach direkt nach der Haltestelle Höhenstraße rechts abbiegen Richtung Ludwigsburg. Nach ca. 1 km links abbiegen Richtung Stuttgart. Kurz bevor die ersten Häuser des Stadtgebiets erreicht werden links abbiegen in "Kleiner Ostring" - Richtung Sommerrain. Nach ca. 500 m, bevor Sie die Brücke erreichen, die die S-Bahn-Gleise überquert, links abbiegen in die Sommerrainstraße. Der Straße folgen bis zur S-Bahn-Haltestelle "Sommerrain". Dort rechts abbiegen in den Narzissenweg, am Ende der Straße rechts abbiegen und kurz danach gleich wieder links in den Schneeglöckleweg. Nach einigen Metern ist bereits die Sommerrainkirche zu sehen. Der Eingang zur Kirche und der Eingang zum Pfarramt liegen im Schneeglöckleweg, der Parkplatz befindet sich ums Eck im Mimosenweg.